Sonntag, 19. August 2012

Tauranga

Tauranga, eine nette kleine Stadt in Neuseeland, die wir mit Sicherheit nie wieder vergesssen werden. Was wir vor unserem Abenteuer nicht für möglich hielten, nämlich, dass wir einen Ort in Neuseeland unser zu Hause nennen, ist nun Tatsache.

Tauranga liegt direkt an der Ostküste und wird gekrönt von einem erloschenen Vulkan, dem Mt.Maunganui, von Ansässigen nur Mount genannt.

Von unserem letzten Arbeitsplatz aus, den wir in Tauranga hatten, konnten wir diesen auch wunderbar sehen. Hier ist die Strasse, in der Jeff, unser Chef wohnt.
Nette Gegend am Mt.Maunganui.
Dort haben wir auch dieses äußerst interessante Gefährt entdeckt. =D
Haus auf Rädern. o.O
Weil wir die Arbeit zu neunundneunzig Prozent im Sitzen hinter uns bringen konnten, musste natürlich ein sportlicher Ausgleich geschafft werden. Also den Mount hoch und runter rennen, am Strand über Steine hüpfen oder auch ein Longboard beschaffen und durch die Stadt düsen.
Wir halten uns fit. =)
Eine weitere Beschäftigung war, zur Tankstelle zu laufen, um Internet zu schnurren, denn wie man schnell herausfindet, ist Internet in Neuseeland nicht günstig, sofern man kostenlose Spots wie die Mobil Tankstellen oder McDonalds nicht kennt. An solchen Orten hat man täglich einige Megabytes frei zur Verfügung. Wie Obdachlose saßen wir dann an der Tankstelle mitten im Winter, was einen Passanten sogar dazu antrieb, ein Foto von uns zu machen, weil er es so lustig fand, was wir Backpacker alles für freies Internet so machen. :D
Internet schnurren an einer Tankstelle.
Wie man es in Neuseeland in sehr vielen Ort sieht, sind Kiwis begeisterte Segler, bzw. äußerst gern zu Wasser unterwegs. Auf einem Spaziergang durch Tauranga hat Natalie mal ein paar schicke Bilder geschossen, die dies gut widerspiegeln.
Am Hafen von Tauranga.
Hier eine gut gelungene Makroaufnahme einer alten Eisenbahnbrücke, auf der man entlang spazieren kann.
Alt, aber schön anzusehen. :)
Das Transportwesen übers Wasser ist immer stark im Gange in Tauranga. Aus der Ferne ist des öfteren das Posaunen großer Schiffe zu vernehmen, die ständig im Hafen ein- und ausfahren.
Der Hafen schläft nie.
Wenn man einige Zeit in Neuseeland verbracht hat, ist dieses Bild ein oft gesehenes. Dennoch ist es immer wieder beeindruckend.
Segelboote, soweit das Auge reicht.
Etwas außerhalb von Tauranga, doch gehört es für uns dazu. Dieses Bild ist ganz in der Nähe des Kiwifrucht Packhauses entstanden und hat den viel zu frühen Morgen vor der Arbeit täglich versüßt.
Ein frostiger Anblick einer Kiwifrucht-Plantage.
Ein Rosengarten in Tauranga, den wir zu erwähnen nicht missen wollten. Diese Rosengärten sind wunderschön und laden immer zu entspannenden Momenten ein.
Ein gut gepflegter Rosengarten. :)

4 Kommentare:

  1. Ein super Blog habt ihr hier zusammengestellt!!!!
    Am liebsten würde ich mich zu Euch beamen.

    Fühlt Euch gedrückt und geküsst.

    Hedl

    AntwortenLöschen
  2. hey ihr beiden,

    hab ich euch eigentlich schon mal gesagt wie klasse ich euren blog finde, außerdem bin ich nicht die einzige. nur sind einige viel zu schüchtern um euch hier zu posten.
    andreas du könntest journalist werden.
    weiter so!!! es ist immer wieder eine freude einen lustigen beitrag von euch und euren erlebnissen zu lesen.

    bussi ihr nussis

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank! Da werd ich ja schon ein wenig verlegen, wenn ich das so lese. =)

    Wir freuen uns wirklich sehr über jeden Kommentar, egal in welcher Sprache! Also immer her damit! :D

    AntwortenLöschen
  4. Nataaalie. :D
    Ich war beim lesen auch grad bei euch. Habt ihrs gemerkt???
    Total genial geschrieben, ganz abgesehen von den tollen Bildern! Ich bin sooooooo neidisch. Ich hoffe ihr habt ganz viele tolle Leute um euch, mit denen ihr viele schöne Momente erleben könnt!!!! Sobald du wieder hier bist, musst du mir alles haargenau erzählen!.
    Und du weiß! Ich liebe dir, weil ohne du kann ich nicht bin! <3
    Du zuckersüße Honigmirabelle! <3

    AntwortenLöschen