Samstag, 23. Juni 2012

Coromandel - Teil 3

Auf in den letzten Teil unserer Coromandel-Tour, welcher uns von warmen Gewässern bis hin zu weltweit bekannten Orten führen soll.

Hot Water Beach
Der Hot Water Beach, ist ein Strand, an dem man die Möglichkeit hat, sich zu gegebenen Zeiten ein Loch in den Strand zu buddeln und sich an warmem Wasser zu erfreuen, dass sich dann im zuvor gegrabenen Loch sammelt. Ermöglicht wird das durch heiße Quellen, die unterhalb des Strandes verlaufen und auf natürliche Weise darüber liegendes Wasser erhitzen. Wir selbst hatten nicht den Ehrgeiz, bzw. die richtige Schaufel, dieses Naturereignis zu betrachten, aber es soll wirklich gut sein, wenn man weiß, wie und wo genau man graben soll.

Hot Water Beach Campingplatz
Der von uns auserwählte Campingplatz am Hot Water Beach schien ein sehr junger zu sein. Alles in gutem Zustand, einiges noch in der Konstruktion, hat uns der einladende Komfort bald überzeugt.
Wir selbst haben zwar nur einen günstigen Parkplatz für uns gemietet, doch gabs hier auch sehr schöne Behausungen, in denen es sicher ordentlich Spaß macht, einen Urlaub zu verbringen.
Hütten aufm Campingplatz.
Das Hauptgebäude im Zentrum des Campingplatzes war groß und sehr gepflegt und abends besetzt mit vielen geselligen Campern aus aller Welt.
Gepflegter Weg zum Hauptgebäude.
Das spannendste an dem Abend aber war eine Frucht, die wir uns zuvor gekauft hatten. Eine sehr exotische, über welche uns auch einheimische nicht informieren konnten, da sie offensichtlich aus dem Asiatischen Raum stammt. Sie sollte unter anderem nach Banane schmecken, also konnte Andreas natürlich nicht einfach nur daran vorbeigehen. ;)
Exotische Frucht, die böse piekst.
Geöffnet sah sie dann tatsächlich noch komischer aus und wirklich geschmeckt hat sie zumindest pur nicht. Aber wir hatten auch keine Ahnung, wie man sie eigentlich zubereitet. Also haben wir sie einfach so gelöffelt, bzw. eher Andreas, der ja alles futtert, wenn er hungrig ist. =)
Schmeckt komisch und wabbelig. :D
In dem Orts selbst gabs so einige wunderschöne Gebäude. Eines davon ist dieses Hostel, an welchem wir nicht ohne ein Foto zu schießen vorbeifahren konnten.
Hostel am Hot Water Beach.
Der eigentliche Grund für uns, in diesem Ort zu campieren war aber eher ein kleines aber sehr bekanntes Fleckchen im Nachbarort.

Narnia Drehort
Eine Szene aus dem Film Die Chroniken von Narnia wurde hier gedreht. Der Fußweg dorthin ging über viele Stufen und war nicht ganz leicht, aber es hat sich gelohnt:
Unglaublich groß, wenn man selbst davor steht. O.O
Hier könnte man die Szene aus dem Film erkennen.
Ein unvergesslicher Anblick. =)
Natalie schießt wie immer gekonnt ihre Bilder, ...
Übrigens im Winter, aber kalte Füße gibts hier nicht. :D
... um einzigartige Szenen wie diese in wunderschönen Fotos festzuhalten:
Perfekt. =D
Und noch ein Panoramabild von diesem Ort, den man eigentlich gar nicht wieder verlassen möchte, wenn man es erstmal dort hin geschafft hat.
Dieser Anblick ist ganz klar einen langen Spaziergang wert. =)

1 Kommentar:

  1. Halo moi kochani,
    tak sobie czytamy Wasz blog i z podziwu wyjsc nie mozemy, opisy bardzo interesujace, fantastyczne zdjecia. W ten chociaz spob bierzemy udzial w Waszej fascynujacej podrozy.
    Tesknimy za Toba Natalie baaaardzo, trzymamy za Was kciuki, do nastepnego razu....
    Duza buzka i KIA ORA !!!!!
    mama i tata

    AntwortenLöschen