Mittwoch, 16. Mai 2012

Kiwis Pflücken

Auch wir müssen ab und zu mal wieder arbeiten. Diesmal werden Kiwis gepflückt. Und wer dachte, Trauben ernten wäre anstrengend, der sollte sich von den Kiwis eher fern halten. :D

Die Sonne scheint, der Wind ist still, auf gehts zur Arbeit. Inmitten vieler Kiwiplantagen wurde uns die Ehre zuteil auf einer von diesen beim Pflücken der Kiwis helfen zu dürfen. Erstmal zurechtfinden, denn wir waren ein wenig planlos zu Beginn. Aber man ist ja nie allein und niemand lässt einen hier in Neuseeland sitzen. Zumindest ist das unsere positive Erfahrung. :)
Früh morgens auf der Kiwiplantage.
Schon bald haben wir alle Baumwoll-Handschuhe und eine große Tasche in die Hand gedrückt bekommen. Einmal anziehn und lächeln bitte:
Vor der Arbeit war die Laune noch gut. ;)
"Hey Natli, was geht denn jetzt hier ab?" - "Kein Plan, was fragst Du mich?" o.O
Wat machen wir hier eigentlich? :D
Oh, Foto! Schnell lächeln und nicht zeigen, dass wir keinen Plan haben. ;)
Die Hände sehen riesig aus, oder? ;)
Dann gings auf zu den Kiwibäumen. Wenn ihr auf dem Foto mal genauer hinschaut, werdet ihr feststellen, dass die Kiwis in Unmengen an den Bäumen wachsen. Wir waren jedenfalls von dem Anblick überrumpelt.
Dort wartet viel Arbeit auf die Pflücker!
Und an dieser Stelle hatte der Spaß dann sein Ende. Zwar ist der Job im Allgmeinen nicht zu schlimm, doch wenn man nach der Menge bezahlt wird, die man gepflückt hat und dann auch noch in einer Gruppe voller Inder arbeitet, ist es das reinste Gehetze für viele Stunden am Tag. Nicht zuletzt ist das auch der Grund, warum wir keine weiteren Fotos haben, denn ihr müsst entschuldigen, aber für Fotos war keine Zeit mehr. Glücklicherweise war die unschöne Wetterlage auf unserer Seite und wir haben aufgrund dessen und wegen eines schnellen Umzugs in ein neues Hostel in Tauranga nichteinmal drei volle Tage dort gearbeitet.

Alles in allem war es schön, das mal mitgemacht zu haben, aber es ist zum Einen körperlich sehr anstrengend und zum Anderen nicht sonderlich gut bezahlt. Freuen wir uns auf den nächsten Job. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen